Leistungen
Wenden Sie sich nach einem Todesfall in Hildburghausen und Umgebung vertrauensvoll an uns.
Unsere Leistungen für Sie
Mit einem umfassenden Leistungspaket begleiten wir Sie in allen Belangen vom ersten Kontakt an und darüber hinaus rund um die Bestattung, Ausgestaltung der Trauerfeier und Auswahl der Grabanlage:
Auf einen Blick
-
Erledigung aller Formalitäten
-
Beurkundung des Sterbefalles beim zuständigen Standesamt
-
Abmeldung der Krankenkasse, Rente, Betriebsrente, Pension, Anmeldung von Versicherungsansprüchen und Rücksendung des Schwerbehindertenausweises
-
Anmeldung des Sterbefalles und Terminfestlegung bei der Friedhofsverwaltung in Abstimmung mit den Angehörigen und dem Pfarrer / freien Redner
-
Planung und Festlegung der Termine für die Trauerfeierlichkeiten
-
Anmeldung des Sterbefalls beim zuständigen Pfarramt bzw. Benachrichtigung eines Redners
-
Antrag zur Vorschusszahlung der Rente
-
Beauftragung eines Steinmetzes in Ihrem Namen
-
Vermittlung von Wohnungsauflösungen
-
Übernahme oder Vermittlung von Grabpflegeverträgen